Bordeaux 2006 besser als gedacht ?

Juli 18, 2007

Auf www.decanter.com kann man derzeit eine interessante Meldung bezüglich der Einschätzung des 2006er Bordeaux- Jahrgangs lesen. So empfiehlt die französische Zeitung „Le Figaro“ ihren Lesern, den Bordeaux 2006 – auch unter Investmentaspekten-  zum Kauf. Verglichen wird der aktuelle Jahrgang mit dem aus dem Jahre 1982. Allerdings wird dem 2006er Jahrgang aufgrund von besser entwickelten Produktionsbedingungen eine noch bessere Qualität zugesprochen. Für viele Weinkritiker kommt diese Sichtweise sicherlich etwas überraschend. Gleichzeitig wird in dem Artikel aber auch angemerkt, dass „Le Figaro“ vor einem Monat eine Kooperation mit dem Weinhändler 1855.com eingegangen ist……… Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !Den kompletten Artikel kann man auf www.decanter.com nachlesen.

Advertisements

One Response to “Bordeaux 2006 besser als gedacht ?”


  1. Jeder blamiert sich so gut er kann. dass sich allerdings ein Edelblatt wie Le Figaro in die Riege der Wein-Nonsense-Lieferanten einreiht, stimmt nachdenklich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s