Blogbuch Teil1

Juli 22, 2007

Unter der Rubrik „Blogbuch“ möchte ich in unregelmäßigen Abständen über meine persönlichen Erfahrungen mit meinem Blog „WeInvestment“ schreiben. 

Der Blog ist nun eine Woche online und ich bin mit dem Auftakt definitiv zufrieden. Zunächst einmal ist es natürlich schwierig, in den unendlichen Weiten der Blogwelt seine potentiellen Leser zu erreichen. Dabei ist es fazinierend, über welch vielfätige Themen im Bloguniversum geschrieben wird.  Es ist wirklich eine Welt für sich.

Persönlich macht es mir viel Spaß, mich intensiv mit dem Thema „Weininvestment“ auseinanderzusetzen. Zudem fallen einem beim Schreiben immer wieder Themen ein, über die es sich zu schreiben lohnen würde oder Möglichkeiten, wie man den Blog weiterentwickeln könnte. Ideen sind sicherlich vorhanden, zum Teil fehlt es leider an der (Frei)Zeit. Überhaupt ist der Zeitaufwand für das „Bloggen“ nicht zu unterschätzen, insbesondere da einige Themen im Vorfeld entsprechende Recherchearbeit in Anspruch nehmen. 

Insgesamt finde ich es schade, dass der Austausch oder zumindest das „miteinander in Kontakt treten“ recht dürftig angelaufen ist, wobei man sicherlich nach einer Woche auch noch keine Erwartungen haben sollte. Verständlicherweise werden dabei viele erst einmal abwarten, wie sich der ganze Blog in der Zukunft entwickeln wird. Trotzdem würde ich mich über einen aktiven Austausch, egal in welcher Form, sehr freuen. Äußerst positiv überrascht war ich von der Erwähnung meines Blogs auf den Seiten von Mario Scheuermann, insbesondere deswegen, da ich  seinen http://bordeaux.blogg.de  als Pflichtlektüre ansehe.

 Soweit meine ersten Erfahrungen in der Welt der Blogger. Weitere positive werden hoffentlich folgen, wobei ich selbstverständlich auch über die negativen berichten werde……

Kommentar verfassen

