Blogbuch Teil II

August 6, 2007

Es ist mal wieder an der Zeit, eine kleinen Rückblick auf die vergangenen Tage im Bloguniversum zu werfen. Mit der Akzeptanz des Blogs bin ich mehr als zufrieden und es bestärkt mich natürlich in meiner Absicht, den Blog weiterzuführen und auszubauen. Durch den Artikel „Renditeturbo aus Rheinland-Pfalz ?!?!“ habe ich ansatzweise mitbekommen, wie sich eine Story im Blogbereich weiterverbreitet, was ich als Neuling natürlich aufmerksam verfolgt habe. Ich glaube, dass die Mitteilungsform des Blogs von vielen Leuten- auch im Marketing- absolut unterschätzt wird.

Mein Ziel für die nahe Zukunft ist es, das Thema „Weininvestment“ noch umfangreicher darzustellen und zunehmend aktuelle News zu liefern.  Einige Ideen habe ich dazu schon, nun werde ich an der Umsetzung feilen.

Recht negativ ist mir aufgefallen, wie einige Leute und speziell Unternehmen auf Anfragen per email  reagieren. Nämlich zum großen Teil gar nicht. Dabei nehme ich ausdrücklich die „Blogger“ aus, die sich der Bedeutung eines Netzwerkes anscheinend bedeutend bewußter sind. Natürlich kann es auch damit zusammenhängen, dass viele emails in der täglichen Spamflut untergehen. Für mich ist es grundsätzlich eine Selbstverständlichkeit, auf seriöse Anfragen zu antworten. Aber vielleicht waren meine emails bislang auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort……

Kommentar verfassen

