Warnzeichen vom Kunstmarkt ?

August 23, 2007

Für viele Experten besteht ein Zusammenhang zwischen dem Kunst- und dem Weinmarkt. Ohne an dieser Stelle auf die interessante Diskussion eingehen zu wollen, ist mir heute ein Artikel in der Financial Times Deutschland aufgefallen. Die Überschrift lautet „Kreditkrise setzt Kunstaktien zu“ und es geht u.a. um den Kurseinbruch von Kunstaktien (z.B. dem Auktionshaus Sotheby´s) in den letzten Wochen. Die Anleger haben Angst, dass  viele Investoren und Hedgefondmanager ihre Aktivitäten auf dem Kunstmarkt zurückfahren müssen, da sie in den letzten Wochen erhebliche finanzielle Einbußen zu verzeichnen hatten. Dadurch besteht die Gefahr, dass die Party in diesem Sektor zunächst einmal beendet ist. Wenn man von einer Beziehung zwischen dem Kunst- und dem Weinmarkt ausgeht, kann  die Frage daher nicht weit sein, wie sich die Situation in naher Zukunft am Weinmarkt gestalten wird…… Den kompletten Artikel findet man hier: http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/:Portfolio%20Kreditkrise%20Kunstaktien/242901.html

Und einen Artikel zu dem Thema Wein- und Kunstmarkt findet man demnächst bei WeInvestment.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s