Liv-Ex Monatsreport Oktober 2007

November 25, 2007

Auch im Oktober mußte der Liv-Ex 100 Index einen Rückgang in Höhe von 1 Prozent zum Vormonat verzeichnen. Somit legte der Liv- Ex 100 zum dritten Mal hintereinander den Rückwartsgang ein.  Auf Jahressicht steht aber trotzdem immer noch ein Zuwachs von 39.7 Prozent zu Buche. Es hat den Anschein, als sollte die Subprime- Krise den Weinmarkt tangieren, wenn auch in abgeschwächter Form. Großes Handelsvolumen war in den Jahrgängen 2006, 1998 und 1996 festzustellen und hier insbesondere in den Top-Labels. Nun steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür und man darf gespannt sein, wie sich der Index zum Jahresende hin entwickeln wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s