Preisexplosionen

Mai 1, 2008

Am letzten Handelstag im April und einen Tag vor den erwarteten Ratings von Robert Parker kam es noch zu einigen bemerkenswerten Preisbewegungen an der Liv- Ex.  Exemplarisch hierfür: Latour 2005, 6×0,75 cl, 4950 GBP, + 80% und  Cheval Blanc 2005, 6×0,75 cl, 3900 GBP, + 90,2%. Nicht im Zusammenhang mit dem 2005´er Jahrgang, aber trotzdem beeindruckend: Lafite Rothschild 1982, 12×0,75 cl, +88,7%. Im letzten Fall ist dabei auffällig, dass das Ratio zum Mouton Rothschild 1982 seit März 05 zunehmend auseinanderläuft. Waren beide Weine im Frühjahr 2005 noch auf einem Niveau (4200 GBP) und das Ratio damit bei 0, beträgt letzteres zwischen beiden Weinen nun 2,12 (Lafite 19500/ Mouton 9200 GBP).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s