Liv-Ex Monatsreport Mai 2008

Juni 16, 2008

Der Liv-Ex 100 beendete den Mai mit einem kleinen Plus von 0.3 Prozent (258 Punkte) zum Vormonat. Der Handel war insbesondere durch den Weinkritiker Robert Parker geprägt, der seinen In-Bottle-Report für den Jahrgang 2005 veröffentlichte.  Unter den Top-Movern konnte man daher zwei Weine aus diesem Jahrgang finden: Vieux Chateau Certan wurde von Robert Parker auf 95 Punkte hochgestuft und konnte einen Wertzuwachs von 36.4 Prozent verzeichnen. Ausone profitierte von der magischen 100-Punkte Bewertung und dies führte zu einem Plus von 20.9 Prozent gegenüber dem April. Allerdings konnte man in der Breite eher Gewinnmitnahmen in diesem Jahrgang verzeichnen, da viele Händler im Vorfeld bei diversen Weinen auf ein besseres Re-Rating spekuliert hatten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s